Mitglied werden

 

Wir laden Sie an dieser Stelle ein, sich ebenfalls für das THG zu engagieren und freuen uns, wenn viele Eltern, “Ehemalige” und Lehrer:innen in unseren Verein eintreten und uns damit weiteren “Spielraum” zur finanziellen Unterstützung geben.

 

 

 

Hier in aller Kürze die wesentlichen Informationen rund um die Mitgliedschaft im Verein:

Um dem Förderverein beizutreten, reicht eine kurze schriftliche Information.

Sie können dazu unsere aktuelle  Eintrittsformular mit SEPA ausdrucken und ausgefüllt von Ihrem Kind im Sekretariat abgeben lassen.

 

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 1,- Euro im Monat und wird erstmalig sechs Wochen nach Vereinseintritt und dann in den Folgejahren zum 01.02. des jeweiligen Kalenderjahres per Lastschriftverfahren abgebucht (jährlicher Mindestbeitrag = 12,- Euro). 

Selbstverständlich steht es Ihnen frei, mehr als diesen Mindestbeitrag zu zahlen, Ihre Kinder freuen sich über jede Spende und auch geringe Spenden sind willkommen.

 

Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Ihr Mitgliedsbeitrag und auch alle Spenden in bar und Sachwerten sind voll steuerlich absetzbar.

Die Zahlung des Mitgliedsbeitrages erfolgt für Sie einfach und bequem per Bankeinzug durch eine jederzeit widerrufbare Einziehungsermächtigung auf der Eintrittserklärung.

Der Austritt – mit dreimonatiger Kündigungsfrist – ist zu jedem Jahresende möglich. Eine Erstattung der Beiträge im laufenden Kalenderjahr erfolgt nicht.

Für eine Kündigung reicht eine kurze schriftliche Information an den Verein. Lassen Sie einfach dem Sekretariat eine kurze Nachricht zur Weiterleitung zukommen oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Eine Bestätigung erhalten Sie ebenfalls per E-Mail. Wir wollen im Interesse unserer Mitglieder die Verwaltungskosten so gering wie möglich halten.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich mittels der Mailadresse info@thg-freun.de gerne an uns wenden.

Für Ihr Vertrauen und Ihrer Bereitschaft zur Unterstützung bedanken wir uns herzlich.

 

Der Vorstand