Projekte

Viele Projekte entstehen jährlich neu und in anderer Form, so dass sie aus den Notwendigkeiten des jeweils wechselnden Schulalltags heraus geboren werden.

So haben wir in den vergangenen Jahren finanzielle und personelle Unterstützung und Zuschüsse für

• Ausstattung der Theater-AG
  • Wahl-Pflicht-Kurse mit besonderer finanzieller Belastung
  • Unterstützung bei der Anschaffung des Taschenrechners
  • Klassenfahrten
  • Schulgarten “Theo’s Acker”
  • Schülerzeitung “THEOSthemen”
  • Kostenübernahme von Computer, Laptop und Beamer für die Nutzung am THG für alle Schüler:innen
  • Schulpreis “Theo”
  • Gebühren für DELF-Sprachprüfungen

geleistet.

Es gibt also viele Möglichkeiten, wie wir unsere Kinder bei ihrer Ausbildung fördern können. Wir freuen uns über jede Chance, die unterschiedlichsten Projekte zu ermöglichen oder zu unterstützen. Ein besonderes Anliegen sind uns jedoch die persönlichen Beihilfen, z.B. für Klassenfahrten, mit denen wir einzelne Schüler:innen bzw. Eltern helfen können.

Brauchen Sie finanzielle Unterstützung? Scheuen Sie sich nicht, Anträge zu stellen. Wir bieten Ihnen unsere schnelle, unbürokratische und diskrete Hilfe an.

Einfach über unsere Homepage Kontakt aufnehmen oder direkt eine Mail schreiben.